+17 Sieg über die DJK Oberthal

+17 Sieg über die DJK Oberthal

Zu guter Nachmittagsstunde pfiff man in der Fischbachhalle zu einem Topspiel in der Bezirksliga Ost an. Der Vizemeister aus dem letzten Jahr gegen den dritten der letzten Saison konkurrierten vor gut gefüllter Kulisse.
Doch spulen wir ein wenig zurück.
Bereits vor Anpfiff bereitete man sich intensiv auf einen der stärksten Gegner der Liga vor – insbesondere da die Oberthaler potenziell aus einer ersten Mannschaft, welche in einer höheren Liga spielt, profitieren könnte. Am Spieltag zeichnete sich jedoch ein anders Bild. Als wir mit 14 Spielern aus der Kabine kamen und in die Halle gingen staunten wir nicht schlecht. Statt einer prall gefüllten Bank wie die unsere erwartete uns 9 Spieler aus Oberthal. Allen war aber bewusst, dass auch wenn ein Gegner nur mit 7 Spielern anreist, man nie jemand unterschätzen darf und soll. Also machte man sich fokussiert warm und legte schon früh die von Trainer Oliver Montag geforderte Konzentration an den Tag.
Nach Anpfiff konnte man sich bereits zur 8. Minute eine 4 Tore Führung erarbeiten. Eigentlich zog sich dieses Bild danach durch das gesamte Spiel. Oliver Welker glänzte mit großartigen Paraden und wir spielten unser Tempospiel.
Somit stand es nach den ersten 30 Minuten 17:9 zu unseren Gunsten.
In Halbzeit 2 teilte die DJK deutlich mehr aus und es wurde teils etwas „ruppig“ auf dem Feld – vermeintlich um auch uns etwas auf die Palme zu bringen. Mit Blick auf die Hallenuhr versuchte man jedoch sich möglichst nicht davon beeindrucken zu lassen und weiter ruhig unseren Stiefel runterzuspielen. Dies gelang auch wenn man sich den Endstand von 37:20 anschaut.
Somit konnte man wieder wichtige Punkte für unser Ziel + einiges für die Tordifferenz tun. Außerdem kann man gegen einen starken Gegner der Runde mit +17 ins Rückspiel starten – auch wenn wir uns darauf auf keinen Fall ausruhen werden.

Das nächste Spiel bestreiten wir auswärts in der Rothenfeldhalle in Waldmohr am 28.09. um 17:30 Uhr.