Im Grunde genommen kann man sagen, dass die Herren genau das umgekehrte Spiel unserer Damen spielten – nur in deutlich ruppigerer Form.
Bereits vor dem Spiel war allen klar, dass die Partie gegen Oberthal zu Hause eine andere sein wird wie in der Heimhalle. Zurecht – wie sich rausstellte – stellte man sich auf ein sehr körperbetontes Spiel ein.
Wir starteten sehr rasch mit einem 3:0 lauf und merkten, dass unser Tempospiel heut fruchten wird. Bereits bis zur 16. Minute konnte man sich so eine 13:6 Führung erarbeiten. Danach folgte auch prompt eine Auszeit der Heimmannschaft. Diese fruchtete leider lediglich in der Abwehr der Gegner. Ab diesem Zeitpunkt wurde es ein deutlich körperbetonteres Spiel gegen die Gastherren. Das brachte uns aber nicht aus dem Konzept und wir arbeiteten stetig weiter daran die Führung gegen die Oberthaler auszubauen. Durch einige schöne Paraden, gute Abwehraktionen & cleveres Spiel im Positionsangriff konnte man mit einem 13:22 zum Pausentee in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit konnten wir weiter an die Leistung der ersten anknüpfen. Somit bleiben wir weiterhin an der Tabellenspitze & nehmen den 41:26 Sieg in Oberthal sowie die 2 Punkte mit nach Hause.