Herren 1 krönen sich zum Meister

Am vergangenen Samstag durfte man sich auf die lange Reise nach Alsweiler begeben.

Das Ziel war klar: würde man hier heute Punkten so stünde man vorzeitig als bis dato ungeschlagenen Meister der Bezirksliga Ost fest.
Mit einer gesunden Portion Respekt ging man in das Spiel hinein – denn jeder der Jungs wusste, dass man das Hinspiel zwar deutlich gewann – es aber in ihrer Halle eine andere Aufgabe werden würde.
Beide Mannschaften waren mit jeweils 14 Mann prall gefüllt und wollten sich gegenseitig nichts schenken.
Man startete in eine sehr hitzige und körperbetonte Partie.
In einem offenen Schlagabtausch konnte man sich bis zur 13. Min nicht absetzen. Beide Abwehrreihen standen gut und machten es dem jeweils andern Angriff schwer sich durch zu setzten und Torerfolge zu erzielen.

Zwischenstand 8:8.
Nach dieser 13. Minute konnte man aber mit noch konsequenterer Abwehrarbeit unser gewohntes Spiel aufziehen und zog mit einem 5 zu 17 Lauf auf 13:25 bis zur Halbzeit davon.
In Halbzeit 2 starteten wir leider etwas missglückt. Binnen knapp 8 Minuten sank unser Vorsprung auf +9. Somit das erste Timeout von unserer Seite.
Wachgerüttelt fasste man wieder klaren Kopf und lies die Bullen sich die Hörner abstoßen bis zum lang ersehnten Abpfiff.
MEISTER!
ENDLICH!
Somit stand man als Aufsteiger in die Verbandsliga fest. Die Herren durften vor einigen mitgereisten Fans (DANKE AN EUCH!) ausgiebig feiern.
Dennoch ist dies kein Grund für uns locker zu lassen, denn jetzt lautet das Ziel ungeschlagen die Runde zu überstehen. Weiter geht es für uns am kommenden Samstag um 18:00 beim Heimspieltag gegen den TV Birkenfeld/Nohfelden.