Herren 1 weiter konzentriert im Endspurt zur Meisterschaft

Unsere erste Herrenmannschaft durfte am Wochenende gegen die zweite Welle des HC St.Ingbert-Hassel ran.
Man konnte mit voller Bank aufspielen wären die Gäste leider stark dezimiert anreisen mussten.
Nichtsdestotrotz war uns bewusst man darf keinen Gegner unterschätzen. Und diese Einstellung hegten wir auch von beginn an.
Man konnte sich schnell von den Gästen absetzen und nutze die erste Welle für einfache Tore. Nach knapp der 16 Minuten kam es zum ersten Timeout. Die St.Ingberter nutzen die Zeit, um wieder klaren Kopf zu fassen und kurz Luft zu tanken. Inzwischen erarbeitete man sich bis dahin eine 12:4 Führung. Insbesondere Youngster Leon Kuckartz im Tor hielt uns zu beginn der Partie den Rücken frei & der Angriff konnte immer wieder mit der ersten Welle zuschlagen.
Nach dem Timeout wechselten wir munter durch, um neue Konstellationen zu probieren und auch dies funktionierte.
Zur Halbzeit stand es 19:8 gegen die Gäste.
In der Halbzeit konnte man einige kleine Veränderungen an der Abwehr vornehmen, um in Halbzeit zwei noch besser dazustehen.
In Halbzeit zwei spiegelte sich dann in etwa dasselbe Bild wie in Halbzeit eins wider und wir konnten einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Meisterschaft machen.
Mit einem 42:12 konnte man somit nicht nur weiterhin verlustpunktfrei bleiben, sondern hat somit auch den Rekord in der Bezirksliga Ost für den höchsten Heimsieg (+30) – neben dem bereits aufgestellten höchsten Gastsieg von uns (+27 gegen die HSG Ottweiler/Steinbach 2).
Auch ist trotz vieler abgesagter Spiele gehen uns Björn Buschmann weiterhin ein heißer Kandidat auf den Titel des Torschützenkönigs in der Bezirksliga Ost (derzeit 1. Platz mit 134 Toren).
Auch Jonas Schaum kommt den 3 Topschützen der Liga immer näher (derzeit 4. Platz mit 109 Treffern).

Als letztes möchten wir uns bei der HC St. Ingbert Hassel 2 bei einem schönen fairen Spiel bedanken und wünschen dem verletzten Spieler eine rasche Genesung.

Nächstes Wochenende können wir also auswärts bei den Black Bulls 2 die Meisterschaft klar machen. Insbesondere deswegen würden wir uns am Samstag um 16:00 Uhr in der Sporthalle Alsweiler über reichlich Unterstützung freuen.