Chancenverwertung stoppt 2te Welle vor Punktgewinn gegen VTZ Saarpfalz 2

Am vergangenen Sonntagnachmittag stand für unsere 2te Mannschaft das Heimspiel gegen die VTZ Saarpfalz 2 an. Nach einer deutlichen Partie bei den Zweibrückern wollte man an diesem Tag die Revanche dafür schaffen.

Hochmotiviert startete man in das Spiel und somit eröffnete Björn mit dem ersten Treffer die Partie. Ab dann gab es einen immer anhaltenden Schlagabtausch. Wir kamen gut ins Spiel und konnten uns binnen 3 Minuten einen 3 Tore Vorsprung ergattern. Dieser verflog jedoch wieder so schnell wie er gekommen war. Bereits nach weiteren 3 Minuten konnten die VTZler auf 3:3 ausgleichen und sogar in der 14. Minute die erste Führung erspielen.

Nach 19 Minuten (Spielstand 6:6) dann das Time-Out für Quierschied.
Tamara regte an die Fehler in der Abwehr zu minimieren und seine Chancen endlich wieder im Angriff zu nutzen. Dies gelang leider nur mäßig und man musste mit einem Halbzeitstand von 8:10 zugunsten der Gästen aus der Rosenstadt in die Pause.
Auch in der Halbzeitansprache wieß man wieder auf die begangenen zu passiven Aktionen in der Abwehr hin und die schlechte Chancenverwertung an dem Tag. Insbesondere fehlte auch im Angriff die nötige Tiefe, wenn man hier heute mit den Punkten rechnen wollte.
Die 2. Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die erste.
Es gab einen offenen Schlagabtausch beider Mannschaften. Man konnte jedoch nie genug entgegensetzen, um nach der 40. Minute wieder auszugleichen. Aufgrund der schlechten Chancenverwertung (insbesondere durch verworfene 7m) musste man sich dann leider trotz guter Leistung mit 18:20 geschlagen geben.

Am kommenden Wochenende spielt die 2. Mannschaft nicht. Jedoch braucht unsere Erste jede erdenkliche Unterstützung im Fight um die Meisterschaft gegen die Marpingen Hornets.
Wer sich also trotzdem mit etwas Handball begnügen möchte, ist gern gesehener Gast am 01.04. um 18:00Uhr in der Sporthalle Marpingen.