Arbeitssieg gegen die HF Köllertal 2

Schwer ersatzgeschwächt trat man im vergangenen Heimspiel gegen die HF Köllertal 2 an.
Klar war allen dass auch heute wieder ein Sieg her muss um weiterhin im Meisterschaftsrennen zu bleiben. Dies war jedoch einfacher gesagt als getan. Ohne Max, Yannis, Eric, Flo & Yannick musst die Partie bestritten werden – dafür rückten aber Jens Mohr & Jan Hoffeld aus unserer 2. Mannschaft nach.

Bereits beim Warmmachen wurden wir vom Trainer gebeten das Spiel nicht auf die leichte Schulter zu nehmen und stets unser gemeinsames Ziel im Kopf zu behalten. So taten wir es auch – in manchen Phasen leider schlechter, in anderen besser.
Der Beginn der Partie gestaltete sich relativ ausgeglichen. Knapp 18 Minuten bekamen wir nicht genügend Druck vorne in unser Angriffsspiel und auch in unseren Abwehrreihen ließen wir zu viel zu.

Nach der 18. Spielminute begannen wir dann jedoch unser gewohntes Angriffsspiel zu spielen. John eröffnete mit seinem Treffer zum 9:7 einen 5-Tore lauf für uns. Diesen dadurch ergatterten 6-Tore Vorsprung bauten wir dann bis zu Halbzeit zu einer 8 Tore Führung aus. Mit einer 20:12 Führung ging es in die Halbzeitpause.
Dort ging Max auf die Fehler der schleppenden ersten 20 Minuten ein und es wurde das Ziel gesteckt einen solchen Start nicht auch wieder in der zweiten Halbzeit hin zu legen. Keine unnötigen Ballverluste – hohes Tempo – ordentliche Abschlüsse – eine gefestigte Abwehr.

Gesagt – nicht getan.

In den ersten 5 Minuten der 2ten Halbzeit konnten die Köllertaler auf lediglich 3 Tore verkürzen. Es gestaltete sich ein ähnliches Bild wie zu Beginn der ersten Halbzeit. Jedoch hielt diese Phase diese mal nur 10 statt 20 Minuten an. In den letzten 20 Minuten konnte dann Joshua noch einmal mit seiner glänzenden Kondition und seinen langen Beinen 7 Tore erzielen. Auch im gesamten fanden wir dann wieder in unser Tempo und unser Abwehrsspiel.
Am Ende steht ein 42:25 Heimsieg für uns auf der Tafel.
Am nächsten Wochenende (01.04. 18:00Uhr) geht es dann nach Marpingen und somit auch in die Crunch-Time um die Meisterschaft. Über Unterstützung würden wir uns wie immer sehr freuen!